The Sun Temple Project 

Ein Fest für die Sinne

 

Ab 1990 gehörte das Musik-Duo THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN alias Tom THE PERC Redecker und Emilio THE HIDDEN GENTLEMAN Winschetti zu den spannendsten deutschen Musikprojekten. Da waren sich neben STERN, FAZ, FR, TAZ und SZ fast sämtliche Medien einig, das ARD-Kulturmagazin „Kontraste“ widmete den Beiden gar einen ganzen Beitrag. Obwohl das Duo aus Bremen bzw. Berlin kam, wurde Bayreuth ein Fixpunkt innnerhalb ihrer Aktivitäten. In dem Kultclub Die Etage probten Redecker und Winschetti mit ihrer Live-Band, zu der eben auch der Bayreuther Gitarrist Jochen Schoberth gehörte, heute Studiobetreiber, Produzent und nach wie vor musikalisch vielseitig unterwegs (Artwork, Bella Donna, Goethes Erben). 1996 kamen Redecker, Schoberth und Harry Payuta in der Krautrock-Supergroup THE ELECTRIC FAMILY  zusammen, letztmals traten sie 2003 bei den Schweriner Filmfestspielen auf, (wo ihnen ein begeisterter Mario Adorf die Aufwartung machte).

Nun treffen sich die Drei für drei Konzerte in Bayreuth, Neudrossenfeld und Weidenberg wieder.

 

Die drei  Musiker (evtl. mit Gästen) möchten eindringlich demonstrieren, wie sich musikalische Grenzen im wahrsten Sinne des Wortes „spielend“ überschreiten lassen. Diesen Musikartisten ist nichts fremd. Ob Progressive-, Ethno-, Folk oder Krautrock, ob Delta Blues oder elektronische Spacesound-Ausflüge – alles kann passieren.! Dabei kleben die Beteiligten nicht an ihren Plätzen, wechseln sich an den Instrumenten ab, sind mal allein, mal zu zweit oder zu dritt auf der Bühne. Manches ergibt sich spontan, der Zeitpunkt zählt. Und der Spaß am Zusammenspielen, am Improvisieren und zwanglosen Jammen. Es wird ungemein grooven!

 

The Sun Temple Project im Schnelldurchlauf:

 

Tom THE PERC Redecker (vocals, guitar, keyboards)

Deutsches Independent-Urgestein. Multinstrumentalist. Gründete The Perc Meets The Hidden Gentleman, The Electric Family, Taras Bulba. Musik für Fernsehen und Theater.  Viele Soloplatten. Produzent mit eigenem Plattenlabel.

 

Harry Payuta (sitar, guitar, bass, vocals)

Sitar-Virtuose, spielt die „gnadenlos elektrifizierte, rockigste“ Sitar des Erdenballs. Nach 6 Jahren in Mittelamerika für kurze Zeit in zurück in Deutschland. Multiinstrumentalist und Produzent. Spielte auch mit den Vee Jays, Tav Falco, Carolyn Mas, The Electric Family und internationalen Projekten von USA bis Indien.

 

Jochen Schoberth (guitar and more)

Gründete Artwork und Bella Donna, spielte bei The Perc Meets The Hidden Gentleman, Electric Family und vielen weiteren Bands. Betrieb den Kultclub Etage in Bayreuth . Heute eigenes Studio.

 

Und weitere Gäste!

 

15.05.2014 - Bayreuth, Etage Music 
16.05.2014  - Neudrossenfeld, Bräuwerk
17.05.2014  - Weidenberg, Kulturkeller

Und am 28. Mai Sun Temple Project

Bremen Lagerhaus

 

 

Kontakt:  Etage Musik, Wendelhöfen 7, 95445 Bayreuth

0921-7300048 /js@etage-music.de

oder

Shack Media, P.O.Box 1627, 27706 Osterholz-Scharmbeck/Germany

04791-980642 / info@shackmedia.de